Motorrad-Turnier Bundes-Endlauf 2019
des ADAC Hessen/Thüringen beim OAMC Reinheim e.V. im ADAC

Der OAMC Reinheim e.V. im ADAC+LSBH wird am 13./14. September 2019 den Pokalendlauf im Motorrad-Turniersport (früher Deutsche Meisterschaft) ausrichten. Diese Veranstaltung bildet den Abschluß der verschiedenen Regionalen Meisterschaften, wie z.B. der Hessen-Thüringenmeisterschaft. Zu diesem Termin sind die jeweils besten zehn Fahrer/innen sowie die 10 besten Jugendlichen aus allen Bundesländern eingeladen. Über zwei Tage hinweg treffen sich diese mit ihren Familien und Freunden auf unserem ADAC-Platz in Reinheim.

Bitte weiter nach unten scrollen.

Gesamtleitung:
Meik Bernius (OAMC Reinheim), Brensbach/Wersau, 0170/9199911 (Handy), vorstand@oamc.de bzw. MBERNIUS@aol.com.

Der OAMC wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise, schönes Wetter und viel Erfolg bei unserer Veranstaltung.


Mit freundlichen Grüßen

Meik Bernius
(1.Vorsitzender)

Diese Seite wird täglich weiter bearbeitet. Nur die blauen Links funktionieren derzeit. Aktualisieren am PC mit F5-Taste.

Links zu den PDF-Dokumenten: Beschreibung des Dokumentes:
Veranstalter  ADAC HTH e. V.
Ausrichter OAMC Reinheim e.V. im ADAC+LSBH
Veranstaltungsort 64354 Reinheim, Seegasse 19 (ADAC-Platz)
Referenten-Sitzung 64354 Reinheim, Seegasse 19 (ADAC-Platz) 17 Uhr im Schulungsraum
Abend-Siegerehrung 64354 Reinheim, Darmstädter Straße 62 (Volksbank SAAL, Seiteneingang Rechts, Aufzug zum Saal 3.OG)
70-80 Parkplätze auch in der Tiefgarage (Einfahrt neben ESSO)
Speisekarte Getränke und Buffetkarte der Siegerehrungsfeier
Nennbüro + Gesamtleitung OAMC Reinheim, 1. Vors. Meik Bernius, Jahnstraße 1, 64395 Brensbach
Nennschluß + Geldeingang Mittwoch, 28.08.2019 (incl. Geldeingang für Nenngeld + Sieger-Buffet)
Ausschreibung zum Bundesendlauf als A5-HEFT Ausschreibung zum Bundesendlauf mit Programmablauf, Wertung und Bestimmungen
NENNUNGSUNTERLAGEN

Nennungsformular, Sprecherinfoblatt, Einverständniserklärung + Haftungsverzicht
(bitte im PDF am PC ausfüllen, unterschreiben und drucken)

Hotelliste als Übersicht Auflistung der Hotels und Pensionen
Teilweise sind Sonderpreise vereinbart, siehe Liste (Stichwort: OAMC/ADAC-Motorrad-Endlauf)
Unterkunftsplan als Übersicht Google Maps Landkartenübersicht der Hotels und Pensionen
Anfahrtsplan Anfahrtsplan in Google-Maps.
NAVI-Adresse:
ADAC-Platz: 64354 Reinheim, Seegasse 19
Siegerfeier: 64354 Reinheim, Darmstädter Straße 62 (Volksbank)
Parcourskizze 2019 Parcourskizze des Endlaufes (Änderungen vorbehalten)
Parcourbild Parcourbild des Endlaufes (Änderungen vorbehalten)
Größere Ansicht beim anklicken.
PROGRAMMHEFT zum Bundesendlauf
(150dpi ~5 MB, reduz.Qualität)
Programmheft zum Bundesendlauf mit Programmablauf, Wertung und Bestimmungen,
sowie Parcourplan und Sponsoren
   
2019-09-14-MT-BT-HTH-REINHEIM.pdf
Alle Ergebnisse der Jugendlichen nach
Gesamtwertung, Damen/Herren, Klassen, Mannschaften
Details folgen noch
  Alle Ergebnisse der Erwachsenen nach
Gesamtwertung, Damen/Herren, Klassen, Mannschaften
   
BILDARCHIV

Bilderarchiv 2019:
Hier können über 600 Bilder zur Veranstaltung angesehen und heruntergeladen werden.

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7536348

   
PRESSEBERICHTE:  
ZG-MT-BT-2019-VORBERICHT-Homepage.pdf Vorbericht auf der Homepage
 
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Odenwaldjournal.pdf Nachberichte der örtlichen Presse

ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Groß-Bieberauer Anzeigeblatt.pdf
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Groß-Bieberauer Anzeigeblatt 2.pdf

Nachberichte der örtlichen Presse
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Mein Südhessen.pdf Nachberichte der örtlichen Presse
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Mein Südhessen-2.pdf Nachberichte der örtlichen Presse
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-Anzeigeblatt Gersprenztal.pdf Nachberichte der örtlichen Presse
ZG-MT-BT-2019-NACHBERICHT-HTH-Intern.pdf Nachberichte der örtlichen Presse
   
ERGEBNISSE 2019-09-14-MT-BT-HTH-REINHEIM.pdf
   
 SIEGEREHRUNGSBILDER

Die Gesamtsieger 2019

Die Mannschaftssieger der Jugend 2019

Die Mannschaftssieger der Erwachsenen 2019

 

Lob und Tadel zum Turnierwochenende

Liebe Teilnehmer/innen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen, Anregungen und auch den Lob. Wir werden alle Infos an die Helfer und die Orga weitergeben, um beim nächsten Einsatz noch besser zu werden.
MfG Meik Bernius
1. Vorsitzender des OAMC Reinheim

Organisation+Qualität:   A.Bruns HTH:
Ich glaube hier gibt es nichts zu bemängeln. Wir müssen uns bei zukünftigen Ereignissen aber überlegen, ob wir bestimmte Arbeitsabläufe nicht noch weiter vereinfachen können.

B.Schneider NSA:
In Erinnerung behalten wir eine professionell organisierte Deutsche Meisterschaft, die (wie immer bei Euch) wunderbar gelaufen ist. Auf dem Platz waren die Helfer sehr aufmerksam und kompetent. Das Essen und der Kuchen waren lecker, die Toiletten sauber und die Verlosung abends wieder ein Highlight. Auch die Abendveranstaltung an sich war wieder sehr gelungen.
Anregung: Die von uns vorab ausgefüllte Abfrage für die Sprecher-Info kam nicht zum Einsatz. Für die Jugendlichen wäre das schön gewesen – den Erwachsenen ist das wahrscheinlich eher egal.
Einen absolut positiven Punkt habe ich noch vergessen: Den Sicherheitsdienst am Platz. Der war natürlich auch weltklasse! Sorry, wie konnte ich das nur vergessen?!

R.Reidel HTH:
es war einfach ein perfekter Tag. Das war der krönende Abschluss der Turniersaison, und nicht nur weil das Wetter optimal für das Turnier gepasst hat. Am Freitag wurde den ganzen Tag am Turnierplatz von vielen Leuten geschafft. Somit konnte man mit einem guten Gefühl in den Samstag, den Turniertag gehen. Hier lief dann alles, dank der Punktrichter, die ihre Sache alle sehr gut gemacht haben, wie geplant ab.
Nur eine Kleinigkeit ist aufgefallen, das Mikrofon des Streckensprechers hat manchmal einige Worte verschluckt, wie z.B. die Ansage der Fahrzeit, die ja alle genau wissen wollten. Das hat aber der Veranstaltung im Gesamten keinen Abbruch getan.

G.Bödecker WFA:
TOP !
Grillstation+Küche:   A.Bruns HTH:
Das was ich wahrgenommen habe ist in Ordnung gewesen.

R.Reidel HTH:
Auch die Verpflegung den ganzen Tag über hat prima geklappt.

G.Bödecker WFA:
Super lecker, gute Auswahl und schön auch der Gutschein zu den Fahrtunterlagen.
Parcour+Betreuung:   A.Bruns HTH:
War auch super.

B.Schneider NSA:
Gut fanden wir auch, dass auf der Warmfahrstrecke noch Aufgaben geübt werden konnten (Spurbrett, Tor, Dose und Slalom). Das gab es sonst auch noch nie. Ihr seid immer wieder Experten, wenn es um neue Anregungen geht. Der Dank hier geht besonders an die Familienbande Bernius! Ihr seid die Besten!!!
Anregung: Der Kreisel wurde vom Sportwart nur aus einer sitzenden Position heraus beurteilt, was leider öfter mal zu Fehlentscheidungen führte. Zum Glück hat der Schiedsrichter, Jörg Wiedemann, das Problem erkannt und konnte immer mal wieder korrigierend einspringen. Wenn man im Kreisel mitgeht, dann entfallen solche Fehleinschätzungen.

G.Bödecker WFA:
Das Beste was auf dem Gelände zu machen ist. Es wäre schön, wenn man als Fahrer auch die Zeit sehen könnte nach dem Lauf. Die Durchsage habe ich nicht gehört.
Siegerfeier+Buffet:   A.Bruns HTH:
Hier müssen wir dringend dran arbeiten. Die Vorbereitungen waren meiner Meinung nach soweit in Ordnung. Ggf. hätte hier im Vorfeld die Logistik besser geplant werden können (welches Getränk in welchem Umfang wohin). Die Logistik bei der Siegerfeier (Getränke) war nicht zielführend. Hier wurde zu lange gebraucht um alle zu bedienen. Im Umkehrschluss wurde dadurch zu wenig Umsatz erzielt.
Räumlichkeiten super… Buffet super… Verlosung super…

R.Reidel HTH:
Am Abend dann bei der Siegesfeier war auch jeder zufrieden, was ich so bei den Teilnehmern rausgehört habe.
Und auch noch zusätzlich die Verlosung, das war schon toll.
Zusammenfassend von mir kann ich sagen: man hätte es nicht besser machen können.

G.Bödecker WFA:
Tolles Ambiente mit super Ausblick von der Raucherterasse...
Was ich einfach mal sagen wollte:  

A.Bruns HTH:
Die Pokale waren der Hammer. Jeder hat einen bekommen und war glücklich. Super.
Später fällt mir bestimmt noch mehr ein…
Zum Schluss:
Großes Lob an dich Meik, dass du dich derart im Vorfeld aufgeopfert hast.

B.Schneider NSA:
Ganz kleine Punkte zur Verbesserung gibt es aber dennoch:
Wir sehen die Warmfahrstrecke auch als solche an und nicht als Rennstrecke, wie sie von einigen Eurer eigenen Jugendlichen genutzt wurde. Auch die mehrfache Ansprache kam bei 2 bis 3 Jugendlichen mangels Einsicht leider nicht an. Gut finde ich, dass die Kinder dort auch einfach mal fahren dürfen und es nicht nach 3 Runden heißt, dass es jetzt ausreicht. Trotzdem sollte in Zukunft jemand mal ein Auge auf das Verhalten der „Ausnahme-Fahrer“ haben.
Und nun noch ein kleiner abschließender Hinweis: Birte Schneider (Start-Nr. 58, J4) gehört zu den Damen/Mädchen, wird aber in Herren (H) geführt. Vielleicht könnt Ihr die Ergebnisliste dahingehend noch korrigieren.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die wunderbar durchgeführte Meisterschaft 2019 in Reinheim! Wir kommen gerne wieder – am liebsten schon im nächsten Jahr ;-)!!!

R.Reidel HTH:
Und deshalb lieber Meik, sag allen deinen Leuten die mitgeholfen haben, meinen herzlichen lieben Dank für die Mühe und Arbeit zum gelingen dieser Veranstaltung.
Und Du kannst Dir auch mal auf die Schulter klopfen.
Also vielen Dank an Euch Alle.
Ein alter erfahrener Teilnehmer
(gewonne hat er nie, am Start war er aber immer der lustigste)

G.Bödecker WFA:
Danke an alle , die den ganzen Tag im Parcours geholfen haben, bei uns hat es keinen Aufbaufehler gegeben, super Job !
Wir kommen gerne wieder.