30.06.08

Montreal und Reinheim im Fokus
OAMC Reinheim Gastgeber für vier Läufe zur Hessen-Thüringischen Kartmeisterschaft

Die Wiege der Formel 1 ist der Kartsport. Und während Timo Glock aus Wersau das Formel 1-Rennen an dem Sonntag in Montreal auf Platz 4 beendete, kämpften die hessen-thüringischen Kartfahrer auf dem ADAC-Platz des Odenwälder Automobil- und Motorsport Club Reinheim e.V. im ADAC um Meisterschaftspunkte.

Bei den Läufen zur Hessen-Thüringischen Meisterschaft am Samstag und Sonntag (7.+8.) dominierten die Reinheimer. In jeweils 5 von 6 Klassen belegten die Starter den ersten Platz, meist waren noch weitere Reinheimer Talente unter den ersten Drei.

Zwei erfolgreiche Tage, an denen die teilnehmenden Vereine sich auch durch das unbeständige Wetter nicht von packenden Kurvenfahrten um Punkte und Zeiten abhalten ließen. Leichtes Nieseln am Samstag zeitigte noch keine Folgen, ein Schauer am Sonntag zwang dann aber die Sportler zu Stärkungspausen am Grill. Die OAMC-eigene Grillmannschaft stand wieder in bewährter Manier bereit, um mit Steaks, Würstchen, Pommes und frischen Brötchen für gute Laune und gefüllte Bäuche zu sorgen.

Neben der Kartabteilung des OAMC waren Teilnehmer aus 10 weiteren Vereinen im sportlichen Wettkampf um die besten Wertungen zu Gast. Die Bandbreite reichte unter anderem von Wiesbaden über Bensheim, Affolterbach und Ehlhalten bis ins Kinzigtal. Die insgesamt 71 Starter und Starterinnen lieferten sich zum Teil knappe Entscheidungen. Trotz der großen Konkurrenz konnte die Reinheimer Abteilung sich neben wichtigen Punkten für die Meisterschaft insgesamt 23 erste bis dritte Plätze sichern. Am Ende standen sogar noch Platz eins und zwei in der Mannschaftswertung auf der Habenseite der hervorragenden Bilanz dieses Wochenendes. Bei der Siegerehrung wurden den Siegern auch extra gestickte Schildkappen der Firma ASS Promo Wear und Aufkleber der Firma Holler überreicht. Weiterhin unterstützte die Firma Steinhaus finanziell die Jugendveranstaltung. Ein Dank gilt diesen Firmen für ihre Spenden.

Die Kartgruppe des OAMC trainiert derzeit Montags und Donnerstags von 17 bis 19 Uhr auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Reinheim. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich beim Vorsitzenden Meik Bernius unter 06166/920088, 0170-9199911 bzw. unter der Email MBERNIUS@aol.com oder unter www.oamc-reinheim.de, Kart, näher informieren.


Die jüngsten Fahrer des OAMC, Dominik Meyer und Dominik Stumpf waren erfolgreich auf das Siegerpodest gefahren.


Auch die ältesten Fahrer des OAMC, Moritz Kröh, Jennifer Willsch und Patricia Becker waren erfolgreich gefahren und bekamen, wie alle jüngeren Podestplätze auch, die bestickten Kappen der Fa. ASS-Promo Wear.



Viele Zuschauer bewunderten die Geschicke der Kart-Slalomfahrer beim OAMC Hessen-Thüringen-Meisterschaftslauf.


Pressebericht: Groß-Bieberauer Anzeigeblatt